„Liberale Hilfe“ für die Ortsgemarkung: Fuldataler FDP bei der Frühjahrsputz-Aktion.

Wenn die Bürger/-innen zu einer gemeinschaftlichen Aktion aufgerufen werden, sind auch Fuldatals Liberale dabei. Die Gemeinde sollte am vergangenen Wochenende einem „Frühjahrsputz“ unterzogen werden. Daher traf man dabei auch Mitglieder des Vorstandes der FDP Fuldatal an. Man nahm sich die Böschungen an der südlichen Brückenauffahrt der ehemaligen Bundesstraße am Ihringshäuser Bahnhof vor.

Unglaublich, was gedankenlose Bürger alles als Müll und Unrat in die innerörtliche Gemarkung entsorgen. Müllsack um Müllsack füllte sich. Teilweise betreten schauten Passanten zur Seite, die sich offenbar nicht der Bürgeraktion anzuschließen vermochten. Auch anerkennende Worte fielen, gepaart mit Entschuldigungen und Empörungen. Allerdings: Ebenfalls Hand anlegen wollten diese Mitbürger dann doch nicht. Warum eigentlich?

Sack für Sack wurde an der Straßenböschung gefüllt. FDP-Vorsitzende Anne Werderich (l.) und Dieter Schwenk (r.) staunten über die Menge des Abfalls mitten im Ort. Eileen Danker (m.) vom gemeindlichen Baubetriebshof, dort sonst zuständig für Baumkontrolle, Baumpflege und Baumkataster, sorgte für den raschen Abtransport der Müllsäcke.

Fruehjahrsputz1

Eigentlich nicht zum Lachen ist der stellvertretenden FDP-Vorsitzende Maritta Trost auf dem 2. Bild. Sie stieß hinter Büschen auf drei Müllsäcke mit voll gebrauchsfähigen (!) Kleidungsstücken. Den Inhalt eines der Säcke präsentiert sie dem Fotografen. Ein zufällig vorbeikommendes Sammelkommando für Altkleider nahm sich des „Fundes“ an.

Fruehjahrsputz2