Bei den Bürgern vor Ort: Kommunalpolitiker nahmen „Hochzeitshaus“ in Augenschein.

Von Zeit zu Zeit treffen sich die Mitglieder der örtlichen FDP-Fraktion und der Partei an Punkten von kommunalem oder allgemein politischem Interesse. Am vergangenen Wochenende fand man sich im Gelände der Fritz-Erler-Anlage ein, um das dort entstandene sog. „Hochzeitshaus“ in Augenschein zu nehmen.

Bei der Konversion der ehemaligen Kasernenanlagen stand auch die frühere große Flugzeug-Werfthalle, später standen Panzer darin, zum Verkauf.

Fuldatals Liberale stellten sich mit der Eigner-Familie Shuecuck im festlichen Ambiente dem Fotografen.

Sie wurde von der Bundesanstalt für Immobilien-Angelegenheiten (BIMA) an das in Kassel ansässige Geschäfts-Ehepaar Shuecuck veräußert, das  aus dem Gebäude durch zahlreiche Umbauten eine große Veranstaltungs-Halle für bis zu 1200 Besucher machte. Die Halle ist auch zu einer Doppel-Halle mit symmetrischen Einrichtungen teilbar. Nun ist sie unter dem Namen „Star-Event-Saal“ an die Unterhaltungs-Firma Derva-Organizasyon weitervermietet, die sich um die Abwicklung der Veranstaltungen kümmert.

Festlich hergerichtet für eine große Hochzeitsfeier präsentierte sich der ehemalige Flugzeug-Hangar den liberalen Besuchern.

Fuldatals Liberale zeigten sich recht angetan über die Fest-Lokalität und deren Dimensionen. Für den Abend bereitete man gerade eine große türkische Hochzeitsfeier vor. Theken-, Küchen- und Sanitär-Anlagen punkteten in einem Zustand höchster Sauberkeit.

Der Saal ist nach Auskunft der Betreiber an jedem Wochenende ausgebucht. Seit Bestehen im Oktober 2014 fanden in der Tat hauptsächlich Hochzeitsfeierlichkeiten statt, der Beiname besteht also wohl zu recht.

Die abseits angesiedelte Lage der Lokalität führt dazu, dass Beeinträchtigungen zu Wohngebieten kaum zu erwarten sind. Die Zustimmung des Gemeindevorstandes zur Errichtung im Gewerbegebiet der Fritz-Erler-Anlage scheint sich als richtig zu erweisen.