Archiv für den Monat: Mai 2010

Jazz am Bühl 2010 – FDP Region Kassel

Ahnatal, Sonntag, 30. Mai 2010: „Jazz am Bühl“

Seit vielen Jahren ist es für die FDP-Region Kassel zum guten Brauch geworden, Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte an die Grillhütte am Bühl bei Weimar zu einem lockeren Treffen bei Jazz-Musik einzuladen. Der FDP-Vorsitzende des Landkreises Kassel, MdB Björn Sänger, konnte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher, darunter auch aus Fuldatal, begrüßen, die Dank eines zusätzlichen neuen Party-Zeltdaches auch alle Platz fanden. Als Ehrengast war der Bundestagsabgeordnete Johannes Vogel aus Nordrhein-Westfalen angereist, um in einem lebendigen Vortrag den Stand und weitere Vorhaben in der Sozialpolitik der christlich-liberalen Koalition in Berlin zu erläutern. Die FDP-Vorsitzende der Stadt Kassel, MdB Mechthild Dyckmans, brachte ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, dass die Besucher wieder die Möglichkeit hatten, hautnah den direkten Kontakt zu drei Bundestagsabgeordneten zu finden, entsprechende Gespräche zu führen oder Fragen stellen zu können. Auch der FDP-Abgeordnete des Hessischen Landtages, Helmut von Zech, sah sich alsbald in angeregten Gesprächen.

Zur Unterhaltung spielte das Jazz-Quartett „Snow Fall“ auf. Kühle Getränke, Bratwurst vom Grill und diverse Salate standen für das leibliche Wohl bereit. Ein vielfältiges Kuchen-Büffet mit Kaffeeausschank rundeten das Angebot ab.

In anschaulicher Weise stellte der Ehrengast bei „Jazz am Bühl“, MdB Johannes Vogel (links), Mitglied des Sozialausschusses im Deutschen Bundestag, wichtige Schwerpunkte aus der aktuellen Sozialpolitik der Regierungskoalition vor. Die Besucher der von hervorbrechendem Sonnenschein begünstigten Veranstaltung hatten aber auch Gelegenheit, mit MdL Helmut von Zech, MdB Björn Sänger und MdB Mechthild Dyckmans (v.l.n.r.) ins Gespräch zu kommen.

Mitglieder und Gäste des Fuldataler FDP-Ortsverbandes richteten ihre Fragen an die Bundestagsabgeordneten Björn Sänger und Johannes Vogel. Eine informative Veranstaltung mit Politik aus erster Hand, das empfanden nicht nur die Teilnehmer aus Fuldatal.