Archiv für den Monat: September 2010

Richtfest in Ihringshausen

Senioren-Pflegeheim

Die Einladung der Fa. HOCHTIEF zum Richtfest eines neuen Senioren-Pflegeheims im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen nahmen Mandatsträger des FDP-Ortsverbandes Fuldatal zum Anlass, sich von der eingetretenen positiven Entwicklung, im Hinblick auf die Auswirkung des demographischen Wandels in unserer Gesellschaft, zu überzeugen.

Nach Jahren des Stillstands und des Brachliegen von ehemaligen Gewerbegrundstücken in der Ortsmitte von Ihringshausen, bekommt der Ortsteil nun mehr erneut ein ansprechendes Gepräge. Für die eingetretene neue Lebenssituation zahlreicher älterer Mitbürger setzten diesbezügliche Einrichtungen in der Kurfürstenstraße, der Friedhofstraße, am Hasenstock und in Ihringshausen-West bereits markante Akzente, die nun erneut eine Ausweitung positiver Lebensbedingungen für die Seniorengenration in Fuldatal erfahren.

1284909452-RichtfestAltenheim-150x150 in Richtfest in IhringshausenMit sichtbarer Begeisterung wurde während des Richtfestes für das neue Senioren-Pflegeheim auch von den anwesenden Mitgliedern des FDP-Ortsverbandes die eingetretene Entwicklung aufgenommen.

Im Gespräch während des Richtfestes begrüßten die FDP-Politiker die von der Gemeinde Fuldatal herbeigeführte Aufwertung der Entwicklung in der Ortsmitte. Als hervorhebendes wert wurde zur Kenntnis genommen, dass die künftigen Bewohner von der zentralen Lage des Objektes profitieren werden. Auch der Zuwuchs von zahlreichen neuen Arbeitsplätzen wurde als Gewinn für die Fuldataler Entwicklung bezeichnet.

Dot in Richtfest in Ihringshausen