Archiv für den Monat: Januar 2013

Fulminanter Neujahrsempfang der Liberalen im FuldaTaler Forum

Mitglieder des FDP-Ortsverbandes stellten sich zusammen mit Ehrengast Christian Lindner (3.v.r.) dem Fotografen.

Der traditionelle Neujahrsempfang der Liberalen aus der Region Kassel lockte in diesem Jahr enorm viele Besucher an. Gemeinsam eingeladen hatte die FDP-Landtagsfraktion, die FDP-Region Kassel und der Ortsverband Fuldatal. Das FuldaTaler Forum geriet an seine Kapazitätsgrenzen, von den rund 270 bereitgestellten Stühlen blieben nur vereinzelte unbesetzt.

Kreisvorsitzender (Kassel-Land) Björn Sänger, Mitglied des Bundestages, konnte neben vielen Mitgliedern und Freunden der Liberalen zahlreiche Repräsentanten aus dem öffentlichen Leben begrüßen: Bundestagsabgeordnete, Landtagsabgeordnete, Vertreter von Behörden und Institutionen aus der Region, die Gästeliste war lang. Erstmals im neuen Amt wurde auch Fuldatals Bürgermeister Karsten Schreiber begrüßt. Als Ehrengast und Festredner des Abends hieß er Christian Lindner, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender der FDP Nordrhein-Westfalen willkommen.

Matthias Nölke (Kreisvorsitzender Kassel-Stadt) stellte die Arbeit der Liberalen in der Region Kassel heraus und entwickelte Perspektiven für das Wahljahr 2013.

Im prall gefüllten Saal des FuldaTaler Forums begrüßte FDP-Kreisvorsitzender Björn Sänger neben Mitgliedern und Freunden der Liberalen auch zahlreiche Gäste aus der Landes- und Bundespolitik, von Behörden und Institutionen. (Nur ganz vereinzelt blieb ein Stuhl frei.)

Gespannt erwartet wurden die Ausführungen von Christian Lindner, der mit rednerischer Brillanz drei Politik-Komplexe aus der gegenwärtigen Entwicklung und den Zuständen seines Heimatlandes herausgriff, um daran die künftig notwendigen Zielsetzungen für die Liberalen aufzuzeigen: So analysierte er mit akkurater Sachkenntnis die Wirtschafts- und Finanzpolitik, die Bildungspolitik und die Sozialpolitik und zeigte an griffigen Beispielen die Zielsetzungen für liberale Anstrengungen und Notwendigkeiten künftigen Handelns auf. Es ist für ihn vor allem der Mittelstand, der sich zur tragenden Säule der Gesellschaft herausgebildet hat. Häufiger Zwischenapplaus und langanhaltender Beifall am Schluss seiner fast einstündigen Ausführungen zeigten, dass er für die Zuhörer offenbar den Kern der angesprochenen Probleme getroffen hatte.

Helmut von Zech, Mitglied des Hessischen Landtages, schloss die rednerischen Ausführungen, indem er die positiven Entwicklungen der gegenwärtigen hessischen Landespolitik mit etlichen verblüffenden Beispielen transparent machte, und leitete damit über zu einem Abend zahlreicher Einzelgespräche und angeregter Gesprächsrunden. Die politischen Repräsentanten und auch Christian Lindner als Festredner traf man dabei im Gedankenaustausch mit den unterschiedlichsten Besuchergruppen, die sich bei bereitgestellten Getränken und den traditionellen Neujahrsbrezeln unterhielten

Die Mitglieder des Fuldataler FDP-Ortsverbandes zogen hocherfreut die Bilanz eines großartigen Abends für die liberale Politik.

Einladung zum Neujahrsempfang am Freitag, den 25. Januar 2013, 19:00 Uhr

Die FDP-Fraktion im Hessischen Landtag, die Liberalen in der Region Kassel und der Ortsverband der FDP Fuldatal laden Sie herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang 2013 in das FuldaTaler Forum, Am Rathaus, 34233 Fuldatal ein.

Als Ehrengast erwarten wir den Vorsitzenden des Landesverbandes und der Landtagsfraktion der FDP Nordrhein-Westfalen, Herrn Christian Lindner, MdL

Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu können!

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 13. Januar 2013
per Telefon an: 0561 / 506 175 71 oder
per Fax an: 0561 / 70 55 16 91 oder
per E-Mail an: geschaeftsstelle@fdp-kassel-land.de.

Einladung Vorstands- und Mitgliederversammlung

Liebe Freunde der Freiheit,

ich möchte Sie ganz herzlich zu unserer Vorstands- und Mitgliederversammlung

am Freitag, den 11.01.2013 um 19:00 Uhr bei Klaus-Dieter Sänger, Kasseler Str. 44, 34233 Fuldatal Simmershausen einladen.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor:

TOP 1 :           Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2 :           Bericht der Fraktion/Vorstand

TOP 3 :           Nachlese Weihnachtsmarkt

TOP 4 :           Neujahrsempfang am Freitag, den 25.01.2013 im FuldaTaler Forum

TOP 5 :           Beratung von Anträgen/Politisches

TOP 6 :           Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich. Anträge müssen bis zum 10.01.2013 bei der Ortsgeschäftsstelle vorliegen.

Lars Linge

– Ortsvorsitzender –