Archiv für den Monat: Dezember 2015

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Liebe Mitglieder und Freunde,

hiermit laden wir Euch zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes ein.

Montag – 18.01.2016 – 19:00 Uhr

in die Gaststätte Schönewald, Simmershausen ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit

2. Wahl eines Versammlungsleiters/in

3. Wahl Stimmeneinsammler und Auszähler

4. Bericht der Vorsitzenden

5. Bericht des Schatzmeisters

6. Aussprache

7. Neuwahlen:

1. Vorsitzende/r

2. Stellv. Vorsitzende/r

3. Schatzmeister/in

4. Pressewart/in, Schriftführer/in

5. Zwei Beisitzer/innen

6. Zwei Kassenprüfer/innen
8. Wahlkampf Kommunalwahl

10 .Verschiedenes

In Anbetracht der Kommunalwahlvorbereitung wäre es wichtig, dass alle Mitglieder teilnehmen.

gez. Anne Werderich
Vorsitzende Ortsverband Fuldatal

Kommunalwahlprogramm 2016

Bildschirmfoto 2015-12-20 um 20.11.47Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Gemeinde Fuldatal profitiert von ihrer Randlage zur Stadt Kassel. Die sich daraus ergebenden Chancen sollten wir nutzen, um gemeinsam mit Ihnen die notwendigen Aufgaben zu bewältigen.

Die Kommunalwahl am 6. März 2016 gibt Ihnen die Möglichkeit durch Ihre Stimme die  Politik in der Gemeinde positiv zu beeinflussen.

Die FDP begleitet seit Jahrzehnten konstruktiv die kommunale Entwicklung der Gemeinde Fuldatal. Dies wollen wir auch weiterhin mit Ihrer Unterstützung tun. Dazu benötigen wir Ihre Stimme bei der Kommunalwahl.

Kommunalwahlprogramm 2016_Flyer

Kommunalwahlprogramm_2016_lang

Fuldataler Weihnachtsmarkt Am Backhaus – Auch die Liberalen waren wieder dabei.

Der Aufbau hat trotz Kälte geklappt – am Freitagnachmittag bereits war die vom gemeindlichen Baubetriebshof bereitgestellte Hütte von den Liberalen vorweihnachtlich hergerichtet.

Der Vorstand freut sich über eine weihnachtlich geschmückte Hütte

An zwei Tagen präsentierte sich der Fuldataler Weihnachtsmarkt wieder im Ihringshäuser Ortskern neben der Kirche. Unter den zahlreichen Beschickern hatten auch Fuldatals Liberale wieder einen Stand belegt und weihnachtlich herausgeputzt. Traditionell wurden heißer Glühwein, Kinderpunsch und die beliebten Nussecken angeboten. Trotz eisigen Wetters beim Aufbau, Schmuddelwetters am Samstag und Regenwetters am Sonntag war die Stimmung bei den Liberalen wieder gut, zumal viele Besucher die Hütte und ihr Angebot nutzten und das Gespräch über Gott und die Welt, aber auch über aktuelle Fuldataler Kommunalpolitik suchten. So kam es zu einem regenGedankenaustausch. Und genau das soll der Weihnachtmarkt ja für die ideellen Beschicker hergeben. Bei den Liberalen war man’s zufrieden.

Beigeordneter Werner Ueckert (li.), Vorsitzende Anne Werderich (2.v.l.), Gemeindevertreterin Maritta Trost (2.v.r.) und Fraktionsvorsitzender Klaus Dieter Sänger (r.).

Zufrieden und mit lachenden Gesichtern schauten Fuldatals liberale Funktionsträger mit Besuchern am Sonntagnachmittag auf die beiden Tage des Weihnachtmarktes zurück.