Archiv für den Monat: März 2017

Offene Mitglieder- und Fraktionssitzung

Der FDP Ortsverband trifft sich zur nächsten kombinierten Mitglieder- und Fraktionssitzung am

Montag, 13.03.2017 um 19:30 Uhr im Gasthaus Schönewald in Simmershausen.

Aus der Tagesordnung:

  • Begrüßung durch die Vorsitzende
  • Bericht aus dem Kreisvorstand
  • Bericht aus der Fraktion
  • Diskussion
  • Termine
Wir freuen uns auf Euer / Ihr kommen. Jeder ist herzlich eingeladen.
Dot in Offene Mitglieder- und Fraktionssitzung

Politischer Aschermittwoch der Liberalen in Kassel

Der Aschermittwoch ist nicht nur in Süddeutschland ein „Politischer Aschermittwoch“. Auch die Freien Demokraten der Region laden seit vielen Jahren ihre Mitglieder und Freunde an diesem Tag zu ihrem traditionellen Heringsessen ein, in diesem Jahr in „Eppo’s Clubhaus, in Kassel eine allseits bekannte Gast- und Tagungsstätte.

Als Ehrengast und Redner des Abends hatten die beiden Kreisvorstände den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der FDP im Hessischen Landtag gewonnen. Matthias Nölke, der FDP-Kreisvorsitzende Kassel-Stadt, nahm nach der Begrüßung zahlreiche Mitglieder, Freunde und Förderer aus der Stadt und dem Landkreis Kassel, der Vortragssaal war erfreulich gut gefüllt, Gelegenheit, die politische Situation der Stadt Kassel kurz vor der Oberbürgermeister-Wahl zu beleuchten. Er stellte dabei die wichtigsten Positionen aus der Sicht der Liberalen heraus.

Ehe man sich den delikaten Fischtellern zuwandte, referierte MdL Jürgen Lenders, der auch wirtschafts- und verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion ist, über liberale Prioritäten für die nordhessische Region. Schwerpunkt seiner Darlegungen war die unbefriedigende verkehrstechnische Situation, durch die ein noch weiteres Aufblühen des Nordhessenlandes arg behindert werde. An konkreten Beispielen aus der Landespolitik zeigte er nachhaltige Versäumnisse besonders im Bereich des Verkehrsministeriums auf und forderte zu politischen Kurskorrekturen auf.

Heringsessen 2017 1-1024x768 in Politischer Aschermittwoch der Liberalen in Kassel

Fuldatals Liberale stellten sich beim Heringsessen 2017 mit dem Gastredner, MdL Jürgen Lenders (m.) und den Vorsitzenden von Kassel-Stadt und Land, Matthias Nölke und Björn Sänger (hi.r.), zu einem Erinnerungsfoto.

Nach dem Auftragen des beliebten Heringsessens gab es noch eine Diskussion über die vom Redner angesprochenen Projekte. Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Kassel-Land, Björn Sänger, beschloss den Abend mit einem Geschenk als Dank an den aus Fulda angereisten Ehrengast. Nicht nur die Teilnehmer aus dem Kreis der Fuldataler Liberalen erlebten einen aufschlussreichen „politischen Aschermittwoch“ in Nordhessen.

Dot in Politischer Aschermittwoch der Liberalen in Kassel