Archiv für den Monat: November 2017

Mitglieder- und Fraktionssitzung

Der FDP Ortsverband trifft sich zur nächsten kombinierten Mitglieder- und Fraktionssitzung am

Montag, 20.11.2017 um 19:30 Uhr

im Gasthaus Schönewald in Simmershausen.

Aus der Tagesordnung:

– Begrüßung durch die Vorsitzende
– Bericht aus dem Kreisvorstand
– Bericht aus der Fraktion
– Termine
   – Weihnachtsmarkt
   – Sitzungen 2018

Wir freuen uns auf Euer / Ihr Kommen. Jeder ist herzlich eingeladen.

Vertreter des FDP-Ortsverbandes bei der Einweihung des Neubaus zur kooperativen Schulbetreuung dabei

Über viele Jahre begleitete und unterstützte die Fuldataler FDP die umfangreichen Bemühungen der Gemeinde Fuldatal zum Unterhalt einer angemessenen Hortbetreuung für Schüler, die keinen Nachmittagsunterricht erfuhren. Provisorien, neue Gebäude-Initiativen und Übergangslösungen waren von der Gemeinde zu stemmen, bis es vor rd. zwei Jahren gelang, ein völlig neues Konzept zu entwickeln, für das vom Land Hessen der Startschuss gegeben war: Die kooperative Schulbetreuung wurde geboren. In Ihringshausen wurde ein geeignetes Grundstück gefunden und der Landkreis Kassel als Schulträger für die Grundschule stieg als Partner ein.

it großer Ungeduld warteten die Grundschüler der Ludwig-Emil-Grimm-Schule darauf, dass die Türen zu „ihrem“ Neubau geöffnet wurde.

Im Reigen der Reden zu Eröffnung des neuen Gebäudes zur kooperativen Schulbetreuung trug neben der Schulleiterin, dem Architekten, dem Bürgermeister und dem Landrat (hi.,v.l.n.r.)  auch eine Grundschülerin (m.) eine Dankadresse an alle Beteiligten zur Einweihung vor.

Nunmehr konnte das Gebäude nach über ein jähriger Bauzeit seiner Bestimmung übergeben werden. Vom FDP-Ortsverband war man gern der Einladung dazu gefolgt.

Ehrenbeigeordneter Werner Ueckert, Beigeordneter Klaus-Dieter Sänger, die Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Anne Werderich und Gemeindevertreterin Maritta Trost (v.l.n.r.) freuten sich über den gelungenen Abschluss der Baumaßnahmen, die als Fuldatals Kinderhort einst begonnen hatten.