Archiv für den Monat: Mai 2018

Liberaler Landtags-Kandidat stellte sich bei den Fuldataler Liberalen vor

Die im Herbst anstehenden Wahlen werfen erste Schatten voraus, auch bei der Fuldataler FDP. Anlässlich der jüngsten kombinierten Mitglieder- und Fraktions-Sitzung hatte der Vorstand auch den FDP-Bewerber für die im Herbst anstehende Landtagswahl eingeladen. Aus Hofgeismar stammend, stellte sich Ingo von Germeten-Neutze als von den Wahlkreis-Delegierten der Kreis FDP gewählter Kandidat im Wahlkreis Kassel-Land I den Fuldataler Liberalen persönlich vor.

LTWK 1-1024x768 in Liberaler Landtags-Kandidat stellte sich bei den Fuldataler Liberalen vor

Fuldatals FDP-Vorsitzende Anne Werderich begrüßte als Gast bei der jüngsten Mitglieder-Versammlung den liberalen Landtags-Kandidaten Ingo von Germeten-Neutze (l.), der seine Programmatik von den FDP-Mitgliedern darlegte.

Der Landwirtschaftsmeister mit Abitur betreibt in seinem Heimatort einen größeren Schweinezucht- und Mastbetrieb. Er ist seit 2011 bei den Freien Demokraten und gehört verschiedenen Gremien der FDP an.

Von Germeten-Neutze stellte seine Ideen von politischer Arbeit im Wahlkreis und ggf. im Landtag dar. Eines seiner Themen ist die Vermittlung zwischen der ländlichen und städtischen Lebenswirklichkeit für die Bürger. Dazu gehört für ihn eine flächendeckende zeitgemäße Digitalisierung. Auch der Bedrohung von Entscheidungsfreiheit von Bürgern für ihre Art zu leben durch starre Reglementierung erteilt er als überzeugter Liberaler eine klare Absage.

Auch wirbt er für das Bewusstsein über ein Problem, das sich für Selbständige und deren dauerhafte berufliche Existenz durch eine zeitlich begrenzte Tätigkeit als Parlaments-Abgeordnete stellt. Hier sieht er einen allgemeinen Handlungsbedarf für die Öffentlichkeit.

Die interessierten Parteiangehörigen der Fuldataler FDP sagten in der sich anschließenden Gesprächsrunde dem Kandidaten ihre Unterstützung im Landtags-Wahlkampf zu. Dazu soll auch ein eigenständiger Wahlstand kurz vor dem Wahltermin betrieben werden, an dem die Wahlbürger den Kandidaten persönlich sprechen können.

LTWK 2-1024x768 in Liberaler Landtags-Kandidat stellte sich bei den Fuldataler Liberalen vor

Einhelligkeit und Harmonie herrschten bei der jüngsten kombinierten Mitglieder- und Fraktions-Sitzung der FDP, bei der sich die Kandidaten der Landtagswahl, Ingo von Germeten-Neutze (5.v.l.), und der früher stattfindenden Bürgermeisterwahl, Karsten Schreiber (m.), vorstellten.

Dot in Liberaler Landtags-Kandidat stellte sich bei den Fuldataler Liberalen vor