Archiv für den Monat: Juli 2019

Offene Mitglieder- und Fraktionssitzung

Der FDP Ortsverband trifft sich zur nächsten kombinierten Mitglieder- und Fraktionssitzung am  

Montag, 12.08.2019 um 19:30 Uhr   

im Gasthaus Schönewald in Simmershausen.  

Aus der Tagesordnung:

– Begrüßung durch die Vorsitzende
– Bericht aus dem Kreisvorstand
– Bericht aus der Fraktion
– Termine

Wir freuen uns auf Euer / Ihr kommen. Sagt es weiter, jeder ist herzlich eingeladen.

Dot in Offene Mitglieder- und Fraktionssitzung

Die Zukunft der „documenta“ – aktuelles Thema beim diesjährigen Sommerempfang der FDP-Region Kassel

Traditionell lädt der FDP-Kreisverband Kassel-Stadt Mitglieder, Förderer und Freunde der Region Kassel zum Sommerempfang ein, der seit Jahr und Tag in den Räumen einer der Kasseler Filialen der Nordsee-Restaurant-Kette stattfindet. Auch aus Fuldatal fand man sich dort wieder ein.

Als Ehrengast konnte Kreisvorsitzender Matthias Nölke nach der Begrüßung der zahlreich Erschienenen die neue Geschäftsführerin der documenta und Museum Fridericianum gGmbH willkommen heißen. Dr. Schormann nahm die Gelegenheit zum Anlass, die gegenwärtigen und künftigen Planungen und Aktivitäten der als nächstes wieder in Kassel anstehenden Kunstausstellung „documenta 15“! vorzustellen. Sie hob dabei sowohl den hohen internationalen Stellenwert dieser alle fünf Jahre stattfindenden Ausstellung hervor, hob aber auch die Bedeutung dieser weltweit bekannten Event-Tage für Kassels Tourismus und Wirtschaft heraus. Als aktuelle Bemühungen der documenta-GmbH stellte sie die den Stand der Planungen zur Einrichtung eines documenta-Archivs vor, das in Zusammenarbeit mit der Universität Kassel künftig auch den Ansprüchen wissenschaftlicher Forschung gerecht wird.

FDP-Sommerempfang-2019-768x1024 in Die Zukunft der „documenta“ – aktuelles Thema beim diesjährigen Sommerempfang der FDP-Region Kassel
Mitglieder aus Partei und Fraktion der Fuldataler Liberalen stellten sich mit Kreisvorsitzenden Matthias Nölke (m.) und der Gastrednerin Dr. Sabine Schormann (3.v.l.) zu einem Erinnerungs-Foto an einen illustren Sommerabend.

Der gesellige Teil des Sommerempfangs war dann wieder geprägt von den Köstlichkeiten des traditionell angebotenen Matjes-Buffets, das viele der erschienen Gäste zum Schlemmen verführte.

Dot in Die Zukunft der „documenta“ – aktuelles Thema beim diesjährigen Sommerempfang der FDP-Region Kassel