Bundestagswahlkampf auf Ortsebene – Fuldatals Liberale waren dabei

Der traditionelle Wahlstand der Fuldataler FDP freitags auf dem Rathausplatz musste diesmal spontan abgesagt werde: Fehlende Marktstände, das geschlossene Rathaus und das begrenzte Personenaufkommen in Folge der innerörtlichen Großbaustelle ließen einen geringen Publikumsverkehr erwarten.

Ein reges Engagement der Fuldataler Aktivisten sorgte am vergangenen Wochenende für einen gelungenen Auftritt der FDP zur anstehenden Bundestagswahl.

Umso erfreulicher waren für die örtlichen Wahlkämpfer tags darauf die Kontakte, Nachfragen und Gespräche mit zahlreichen Bürgern auf dem Areal eines Ihringshäuser Supermarktes. Zahlreiche Probleme wurden aufgeworfen und diskutiert, das Interesse an der Wiedererstarkung der Liberalen auf der Bundesebene schien groß zu sein. Und die kleinen politischen Aufmerksamkeiten, auch die Flyer und Schriften waren am Ende des Auftrittes fast alle vergriffen.

Am nächsten Wahlstand dann zum Wochenende hat der Kasseler FDP-Direkt-Kandidat Matthias Nölke seine persönliche Anwesenheit angekündigt.