Weihnachtsmarkt in Fuldatal nicht ohne die FDP!

Seit Jahren hat es sich eingebürgert, dass die im Fuldataler Parlament vertretenen Parteien auch auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt vertreten sind. Auf dem Markt, auf dem ursprünglich eher gewerbliches Treiben herrschte, suchen und finden die Parteien an ihren Ständen das lockere Gespräch mit den Bürgern – fern aller Partei-Politik.

Am Vortag des Weihnachtsmarktes wurde die Marktbude von den Aktivisten wieder angemessen zum Advent hergerichtet.

Das praktiziert auch die liberale Partei so seit vielen Jahren erfolgreich. In der weihnachtlich hergerichteten Marktbude bietet man alljährlich wiederkehrend Glühwein und Kinderpunsch an, der Jahreszeit angemessen. Beliebt sind auch die selbst gebackenen Nuss-Ecken, eine Leckerei, die gut zu Punsch und heißem Wein passt.

Gute Stimmung herrschte an den beiden Tagen des Weihnachtsmarktes bei den beteiligten Mitgliedern der Liberalen.

Auch in diesem Jahr zogen die Verantwortlichen eine erfreuliche Bilanz: Viele Besucher des Weihnachtsmarktes statteten den Liberalen wieder einen Besuch ab und hielten beim heißen Getränk einen angeregten Plausch. Und Geld für einen wohltätigen Zweck blieb auch wieder übrig.