Archiv für den Monat: Mai 2023

FDP erneut bei den Bürgern und deren Aktivitäten

Regelmäßig kommen die Mitglieder der FDP-Fraktion im Fuldataler Gemeindeparlament zu Informationsgewinnung und Gedankenaustausch über anstehende politische Themenstellungen zusammen. Dies geschieht in wechselnden Tagungsorten innerhalb verschiedener Ortsteile. Dazu werden auch immer wieder Mitglieder des liberalen Ortsverbandes eingeladen.

Mit lachenden Gesichtern und ein wenig Stolz zeigten sich die Aktivisten aus Knickhagen bei ihren Restaurierungsarbeiten.

Kürzlich traf man sich zum wiederholten Male dazu im Ortsteil Knickhagen. Die Kommunalpolitiker fanden dabei Gelegenheit, etliche Dorfbewohner bei deren jüngsten Aktivitäten zur Verschönerung des Außenbereichs um das Dorfgemeinschaftshaus anzutreffen. Sie hatten sich für das Modellvorhaben „Alter Treffpunkt – Neuer Anstrich“ beworben und waren für das Förderprogramm ausgewählt. Steine, Material und Maschinen wurden unter anderem vom gemeindlichen Baubetriebshof zur Verfügung gestellt. Die Presse berichtete jüngst von den Aktivitäten.

Die liberalen Sitzungsteilnehmer nahmen erfreut die Resultate des bürgerlichen Engagements am Dorfgemeinschaftshaus als vorbildlich zur Kenntnis.

Nun gilt es in Knickhagen, noch weiter Hand anzulegen mit dem Ziel, eine drohende Schließung des Dorfgemeinschaftshauses abzuwenden. Die Liberalen waren voller Lob für das aufgebrachte hohe Engagement der Knickhäger.