Besuch im Landtag

FDP OV Fuldatal bei MdL Helmut von Zech

Fröhliche Gesichter zeigen Mitglieder und Freunde des FDP-Ortsverbandes auf der Busreise nach Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden.

Nachhaltige Eindrücke vom Arbeitsplatz ihres Landtagsabgeordneten brachten Mitglieder des Fuldataler FDP-Ortsverbandes von ihrer Fahrt zum Hessischen Landtag in Wiesbaden mit, zu der Helmut von Zech Mitglieder und Freunde der FDP aus seinem Wahlkreis eingeladen hatte.

Per Bus ging es am Vormittag des 6. Oktobers in die Hessische Landeshauptstadt, wo die Reisegruppe von ihrem Landtagsabgeordneten begrüßt wurde. Nach einer angeregten Gesprächsrunde im FDP-Fraktionssaal des Wiesbadener Schlosses mit MdL von Zech, bewirtet mit Kaffee und Kuchen, hatten die Teilnehmer Gelegenheit, die Repräsentationsräume des Schlosses bei einer Führung kennen zu lernen. Daran schloss sich die Teilnahme an der laufenden Plenarsitzung des neuen Landtages an, wobei aufschlussreiche Erkenntnisse über die reguläre Arbeit der Parlamentarier gewonnen wurden.

MdL Helmut von Zech im Kreise von Fuldataler FDP-Mitgliedern während einer Weinprobe im Rheingauer Weinort Erbach.

Zum abendlichen Abschluss folgten die Reiseteilnehmer einer Einladung zu einer Weinprobe mit Winzervesper in einem Weinort des Rheingaus. Bei Spätburgunder und Riesling konnten dort die Gespräche mit MdL von Zech fortgesetzt werden. In geselliger Runde wurden die vielfältigen Eindrücke des Tages ausgetauscht und angefallene Fragestellungen diskutiert. Erst lange nach Mitternacht erreichte Der Reisebus die Zielorte im Landkreis Kassel.