Archiv für den Monat: August 2011

Infoveranstaltung zum Thema „Rekommunalisierung von Stromnetzen“

DSCF1269-150x150 in Infoveranstaltung zum Thema Rekommunalisierung von Stromnetzen

Dr. Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur

Mitglieder,Vorstand und Fraktion der FDP in Fuldatal folgte am vergangenen Mittwoch der Einladung der FDP im Landkreis Kassel. Im Rahmen einer Infoveranstaltung zum  Thema „Rekommunalisierung von Stromnetzen“, referierte Dr. Iris Henseler-Unger, Vizepräsidentin der Bundesnetzagentur, über Chancen und Risiken des Wiedererwerbs der Netze. Nachdem die 20 Jahre gültigen Konzessionsverträge der Kommunen demnächst auslaufen, sind verschiedene zukünftige Optionen denkbar. In einem interessanten und detaillierten Vortrag erläuterte Dr. Henseler-Unger unter anderem die vielen zu berücksichtigenden Aspekte und Regulierungsfragen. Die im Anschluss geführte Diskussionsrunde machte die die Risiken und Vorteile der vielen Möglichkeiten mehr als deutlich.

Weitere Bilder

Dot in Infoveranstaltung zum Thema Rekommunalisierung von Stromnetzen

Einladung zur Mitgliederversammlung

FDP-Fuldatal-150x142 in Einladung zur MitgliederversammlungLiebe Freunde der liberalen Freiheit in Fuldatal,

ich möchte Sie ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung

am 08.08.2011 um 19:00 Uhr im Gasthaus Schönewald, Fuldatal Simmershausen, am Kumpplatz einladen.

Auch wenn die „Sommerpause“ etwas kühl und nass war, sollten wir uns nicht beirren lassen und tatkräftig durchstarten.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor:

  1. Begrüßung
  2. Bericht der Fraktion/Bürgermeisterin
  3. Politisches
  4. Anträge
  5. Sonstiges

Auch Gäste sind wie immer Willkommen!

Ich freue mich auf eurer zahlreiches kommen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Lars Linge

-Vorsitzender-

Dot in Einladung zur Mitgliederversammlung