Besuch der Bundespolizei

Besuch der Bundespolizei

Frau Dyckmanns, Herr Mozdzynski, Frau Werderich

Unsere Bundestagsabgeordnete M. Dyckmans, Bürgermeisterin Anne Werderich, der FDP Ortsverband Fuldatal (Werner Ueckert und Maritta Trost) und Vertreter der Jungen Liberalen aus Kassel, besuchten den Bundespolizei-Standort Fuldatal.

Empfangen vom Vizepräsidenten der Bundespolizei-Direktion Fuldatal, Herr Mozdzynski, wurden wir über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Zuge der Neuorganisation der Bundespolizei wird der Standort in Fuldatal zur Direktion der Bundesbereitschaftspolizei mit ca. 130 Beschäftigten. Als Standort für die Bundespolizei-Inspektion ist Kassel oder Gießen im Gespräch. Nach Abwägung der Fakten und durch Interventionen von Abgeordneten sehen die Chancen für Kassel sehr gut. Noch ungeklärt ist die Situation der zivilen Beschäftigten bei der Bundespolizei in Fuldatal. Es ist noch nicht sicher, wo die Mitarbeiter weiter beschäftigt werden, bei der Bundespolizei oder bei der Bundesanstalt für Immobilienmanagement.

Staffelbesichtigung

Wir besichtigten anschließend die Flugstaffel. Der Leiter der Flugstaffel, Herr Nagler, informierte uns über den Generationswechsel der Hubschrauber, die Straffung der eingesetzten Modelle, mit neuestem technischen Stand und über die vielfältigen Aufgaben der Fliegerstaffel auch in Zusammenarbeit mit anderen Behörden und Ländern. Wir besichtigten mehrere Modelle und überzeugten uns von dem vielseitigen Einsatz des Arbeitspferdes Eurocopter 135 T2.

Wir bedanken uns nochmals für den freundlichen Empfang.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spam protection by WP Captcha-Free