Alle Jahre wieder: „Jazz am Bühl“ der Liberalen Region Kassel

 in Alle Jahre wieder: „Jazz am Bühl“ der Liberalen Region Kassel

Die stellvertretende Vorsitzende der FDP Kassel-Stadt Dr. Cornelia Janusch und Kreisvorsitzender Björn Sänger bedanken sich bei Ehrengast Bettina Stark-Watzinger „zünftig“ mit einer „Ahlen Wurscht“.

Auch in diesem Jahr hatte der FDP-Kreisverband Kassel-Land Mitglieder, Freunde und Förderer der Region Kassel auf den Grillplatz am Ahnataler Naturbadesee Bühl eingeladen. Bei eigentlich gemischtem Wetter zeigte sich zu Beginn der Veranstaltung die Sonne und verblieb, Wetter also von der gefälligen Seite. „Das haben die liberalen Männer und Frauen an der Basis für ihre stete Mühewaltung aber auch verdient“, kommentierte ein Besucher (nebenbei: kein Mitglied der Partei!)  Besonders begrüßt wurden der Geschäftsführer der Zweckverbandes Raum Kassel, Andreas Güttler, und der Vellmarer Stadtverordnetenvorsteher Gerald Herber.

 in Alle Jahre wieder: „Jazz am Bühl“ der Liberalen Region Kassel

Besucher aus dem Kreis der Fuldataler FDP stellten sich mit Kreisvorstandsmitgliedern und der stellv. Landesvorsitzenden Bettina Stark-Watzinger (m.) zu einem Erinnerungsfoto an einen ansprechenden Tag.

Als Ehrengast hatte man Bettina Stark-Watzinger, die stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Hessen, gewonnen. Die Rednerin fand nachdenkliche Worte zur Lage der FDP, zeigte aber auch ganz praktische Wege und Schritte auf, wie künftig das Vertrauen der Wähler für die Liberalen und ihre Politik gewonnen werden kann. Ihre Ausführungen gaben dann Anlass zu zahlreichen Gesprächen unter den einzelnen Besuchergruppen, allerdings wurde nicht nur  über Politik, sondern, (wie konnte es anders sein?), auch über Fussball geredet.

Neben leckerer Bratwurst vom Grill lockten zahlreiche Salate zu einem herzhaften Imbiss, auch das Kuchenbuffet mit heißem Kaffee erfreute sich lebhaften Zuspruchs. Der Besuch in Ahnatal-Weimars Natur hatte sich wieder einmal gelohnt.

 in Alle Jahre wieder: „Jazz am Bühl“ der Liberalen Region Kassel