Archiv für den Monat: Dezember 2011

Nur noch wenige Tage und das alte Jahr klingt aus

Silvesterbild-211x300 in Nur noch wenige Tage und das alte Jahr klingt aus

In der alltäglichen Hektik ging ein ereignisreiches Jahr wieder in Eile vorbei. Geprägt von einer Vielzahl von Veränderungen, von kleinen und großen Erfolgen.

An dieser Stelle wollen wir uns in dieser weihnachtlichen Stimmung bei Ihnen für die vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit bedanken.

Ihnen, Ihrer Familie wünschen wir ein harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr 2012!

Dot in Nur noch wenige Tage und das alte Jahr klingt aus

Einladung zur Mitgliederversammlung am 12.12.2011

Liebe Freunde der Freiheit,

ich möchte Sie ganz herzlich zu unserer Mitgliederversammlung

am Montag, den 12.12.2011 um 19:00 Uhr bei Anne Werderich, Kasseler Str. 44, 34233 Fuldatal Simmershausen einladen.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor:

Tagesordnung

  • TOP 1 :           Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • TOP 2 :           Bericht der Fraktion/Vorstand
  • TOP 3 :           Nachlese der Teilnahme am Weihnachtsmarkt
  • TOP 4 :           Mitgliedsbeiträge/Mandatsträgerbeiträge, Bericht des Kassenprüfers
  • TOP 5:            Ergebnis der Prüfung auf Mitgliedschaft beim VLK/Antrag auf Mitgliedschaft
  • TOP 6 :           Politisches
  • TOP 7 :           Beratung von Anträgen
  • TOP 8 :           Verschiedenes

Die Mitgliederversammlung ist öffentlich. Gäste sind willkommen. Anträge müssen bis zum 11.12.2011 bei der Ortsgeschäftsstelle vorliegen.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder des Ortsverbandes, die mit der Beitragszahlung nicht länger als 3 Monate im Rückstand sind. Das Stimmrecht ist nicht übertragbar. Stimmunterlagen sind daher beim Verlassen des Raumes abzugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Linge

-Vorsitzender-

Dot in Einladung zur Mitgliederversammlung am 12.12.2011

FDP in Fuldatal läutet mit sanften Tönen den Advent ein

25112011009-150x150 in FDP in Fuldatal läutet mit sanften Tönen den Advent einAuch in diesem Jahr war der Fuldataler FDP-Ortsverband auf dem Hütten-Weihnachtsmarkt vertreten. Bei liberalen Nussecken,
Glühwein und Punsch läutete der Ortsverband die Weihnachtszeit ein. Trotz des durchwachsenen Wetters ließen sich die
Mitglieder nicht beirren und verbreiteten stets gute Laune. Die vorweihnachtliche Atmosphäre und der Duft nach Glühwein und
die tollen Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern rundeten dieses traditionelle Wochenende ab. Wie in jedem Jahr,
werden die Erlöse einem wohltätigen Zweck gespendet. Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die uns tatkräftig
unterstützt haben.

Dot in FDP in Fuldatal läutet mit sanften Tönen den Advent ein

Versorgung heißt der neue Schwerpunkt der FDP im Landkreis Kassel

25112011011-150x150 in Versorgung heißt der neue Schwerpunkt der FDP im Landkreis KasselIm Landgasthaus Koch in Calden trafen sich die Mitglieder der FDP im Landkreis Kassel, um über die neuen Schwerpunkte der FDP im Landkreis Kassel zu diskutieren. Der Kreisvorsitzende Björn Sänger begrüßte die rund 30 anwesenden Mitglieder und warb noch einmal für den Antrag B des anstehenden Mitgliederentscheids.

Die eingesetzte Arbeitsgruppe, bestehend aus Heike Giede-Jeppe (Grebenstein), Markus Pape (Vellmar) und Sven Makoschey (Ahnatal), präsentierten das ausgearbeitete Thesenpapier und referierten über den Wandel unserer Region bis 2030 und deren Folgen.

Weiter betonte Giede-Jeppe, dass der Landkreis durch Vernunft und nicht durch Verweigerung zukunftsfähig sei. Zukunftsfrust sei kein Mittel um die vor der Region stehenden Herausforderungen zu meistern.  „Zukunftsorientierte Politik des Landkreises aus einem Guss“ sei das zentrale Thema der FDP in Landkreis Kassel.

251120110111-150x150 in Versorgung heißt der neue Schwerpunkt der FDP im Landkreis KasselPape und Makoschey gingen einen Schritt weiter und versuchten die Problematik der Regionalreform, sowie den demografischen Wandel in unserer Region zu erläutern.  „Der Nahverkehr im ländlichen Raum muss weiter ausgebaut werden, damit die Menschen wieder in den Landkreis ziehen und auch dort bleiben“ sagte Pape eingehend. Neben dem Wandel der Altersstruktur hin zu neuen, alternativen Wohnformen für Senioren, wurde auch die Versorgung der Region mit Lebensmitteln aus der Region erörtert.

Vorausgegangen war die Entscheidung der letzten Klausurtagung im September, dass die liberale Politik im Landkreis Kassel für die Bürgerinnen und Bürger noch transparenter gestaltet werden soll. Öffentlichkeitsarbeit und lokale Themen stehen dabei im Mittelpunkt.  Ziel ist die nächste Klausurtagung, in der die Themenschwerpunkte gesetzt und ausgearbeitet werden. Dazu wird sich die FDP in Landkreis vorher mit Fachleuten aus Vereinen und Verbänden der Region beraten.

Lars-e1307002626982-150x150 in Versorgung heißt der neue Schwerpunkt der FDP im Landkreis Kassel

Lars Linge, neu im Vorstand des Landkreises

Auch an diesem Abend wurden zwei Beisitzer als Nachrücker neu gewählt.  Neu im Vorstand ist der Pressesprecher und Ortsvorsitzende, Lars Linge aus Fuldatal sowie Ingo von Germeten-Neutze aus Hofgeismar. Durch den Wegzug zweier Mitglieder des Vorstands, musste vor den anstehen Vorstandswahlen im kommenden April, der Vorstand vervollständigt werden.

Dot in Versorgung heißt der neue Schwerpunkt der FDP im Landkreis Kassel