Traditionelles Schlachteessen der FDP in Calden war gut besucht

FDP kreisvorsitzender Björn Sänger, MdB, begrüßte die Teilnehmer im vollbesetzten Saal des Landgasthofes Koch in Calden.

Kürzlich lud die FDP Region Kassel ihre Mitglieder, Freunde und Förderer zu einer beliebt gewordenen Traditionsveranstaltung ein: Das nunmehr 10. Schlachteessen fand diesmal im allseits bekannten Landgasthaus Koch in Calden statt. Dazu wird stets ein Ehrengast eingeladen. In diesem Jahr war dies Dr. Stefan Ruppert aus Oberursel, Mitglied des Bundestages und u.a. im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union. In höchst ansprechender Weise wusste Dr. Ruppert die Anwesenden mit den Problemen der Regierung im Hinblick auf Europa und die Finanzkrise näher zu konfrontieren. Er beleuchtete dabei die Erfolge der Regierungskoalition, allerdings ohne dabei bisherige Defizite und Fehlentwicklungen in der Koalitionsarbeit zu vernachlässigen. Einhelligkeit bestand für alle Anwesenden darüber, dass die liberale Idee unverzichtbarer Bestandteil der parlamentarischen Demokratie sei.

Mitglieder und Freunde des Fuldataler Ortsverbandes der FDP stellten sich mit MdB
Mechthild Dyckmans, MdB Dr. Stefan Ruppert und MdB Björn Sänger zu einem
Erinnerungsfoto.

Nach einigen offiziellen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften sorgte das reichhaltige Schlachtebüffet für gute Stimmung unter den Anwesenden. Das kulinarische Erlebnis wurde zur Grundlage längerer angeregter Gespräche, während denen man den Ehrengast Dr. Ruppert inmitten der diskutierenden Gruppen antraf.