Gratulationen der FDP zum Bürgermeisterwechsel

Während die Vorsitzende der Gemeindevertretung Stefanie Roß-Stabernack die Verpflichtung per Handschlag des neuen Bürgermeisters Karsten Schreiber vollzog, überreichte ihm die (noch) Amtsinhaberin Anne Werderich die Ernennungsurkunde des Gemeindevorstandes. Die Bürgermeisterin gab damit das Amt in jüngere Hände.

Während die Vorsitzende der Gemeindevertretung Stefanie Roß-Stabernack die Verpflichtung per Handschlag des neuen Bürgermeisters Karsten Schreiber vollzog, überreichte ihm die (noch) Amtsinhaberin Anne Werderich die Ernennungsurkunde des Gemeindevorstandes. Die Bürgermeisterin gab damit das Amt in jüngere Hände.

Bild 2

Unter den zahlreichen Gratulanten zum Abschied überreichte Thorsten Röder für die FDP ein Geschenk an die scheidende Bürgermeisterin.

Die Wahl Karsten Schreibers zum künftigen Bürgermeister von Fuldatal am 9. September 2012 wurde von den Fuldataler Liberalen unterstützt. Am vergangenen Freitag nun wurde Karsten Schreiber im Rahmen einer außerordentlichen Gemeindevertretersitzung offiziell in sein neues Amt eingeführt.

Gleichzeitig wurde Bürgermeisterin Anne Werderich nach zwei Amtszeiten und Erreichen der Altersgrenze vor zahlreichen Gästen und der Öffentlichkeit in den Ruhestand verabschiedet. Die guten Wünsche des Parlaments und der darin vertretenden Parteien brachte die Vorsitzende der Gemeindevertretung Stefanie Roß-Stabernack zum Ausdruck. Die FDP-Fraktion hatte dazu ihre Wünsche zur Erfüllung der künftigen Reisepläne einfließen lassen. Bei den anschließenden Abschieds-Gratulationen drückte vom Vorstand der Liberalen Thorsten Röder die Glückwünsche aus und überreichte dazu einen Bildband über das Reiseziel Kanada.

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Spam protection by WP Captcha-Free