Dieter Habermann für langjährige Arbeit bei den Liberalen geehrt.

FDP-Kreisvorsitzender Björn Sänger, MdB, (r.) verlas die Ehrenurkunde über 40jährige Zugehörigkeit zu den Liberalen für Dieter Habermann (l.) und überreichte ihm dann die Theodor-Heuss-Medaille.

Der diesjährige Neujahrempfang der FDP-Region Kassel im FuldaTaler Forum bot einen würdigen Rahmen für die Ehrung langjähriger Mitstreiter der Liberalen im Landkreis und der Stadt Kassel.

In Gegenwart hoher Repräsentanten der liberalen Politik aus Bund und Ländern wurde durch den Kreisvorsitzenden des FDP-Stadtverbandes, Matthias Nölke, der frühere Landtagsvizepräsident und hessische Wirtschaftsminister Alfred Schmidt für seine 50jährige Zugehörigkeit zur liberalen Partei geehrt.

Dieter Habermann (l.) aus Fuldatal konnte die Glückwünsche von Ernst Müller und hochkarätigen Gratulanten entgegennehmen: Hess. Landtagsabgeordneter Helmut von Zech, Kreisvorsitzender des FDP-Verbandes Kassel-Stadt Matthias Nölke, Gastredner Christian Lindner, Landtagsabgeordneter aus Nordrhein-Westfalen und FDP-Landevorsitzender, Bundestagsabgeordneter Björn Sänger und Dr. Heinrich Kolb, stellvertretender Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion (v.l.n.r).

Der Vorsitzende des FDP-Kreisverbandes Kassel-Land, MdB Björn Sänger, konnte einen Fuldataler für dessen 40jähriges verdienstvolles Wirken bei den Freidemokraten mit einer Ehrenurkunde und der Theodor-Heuß-Medaille auszeichnen. Dieter Habermann aus Ihringshausen gehört der FDP seit 1972 an. Bereits seit 1970, anfangs als Angehöriger der sog. Dorfgemeinschaft, war er fast 30 Jahre Gemeindevertreter, davon 20 Jahre als Fraktionsvorsitzender der Liberalen. Von 1981 bis 1985 war er Vorsitzender des Ortsverbandes Fuldatal. Die Gratulanten begrüßten sozusagen ein „Urgestein“ der liberalen Kommunalpolitik.