GENERATIONENWECHSEL IN DER FDP-Kreistags-FRAKTION

Auch der FDP OV Fuldatal dankt Klaus-Dieter Sänger für sein jahrzehntelangen, unermüdlichem Einsatz im Kreistag. Danke Klaus-Dieter und wir freuen uns, dass Du uns in Fuldatal im Ortsverband und in der Gemeindevertretung weiter mit deinen guten Ideen unterstützt.Dir lieber Björn wünschen wir bei deinem zukünftigen Engagement im Kreistag alles, alles Gute …

AHNATAL • Zur Kreistagssitzung am 27.02.2014 in GENERATIONENWECHSEL IN DER FDP-Kreistags-FRAKTION in Ahnatal hat der FDP-Fraktionsvorsitzende Klaus-Dieter Sänger einen Generationenwechsel sowie damit einhergehend sein Ausscheiden aus dem Kreistag des Landkreises Kassel angekündigt. Der Schritt war in der FDP bereits seit längerem bekannt. Sänger gehörte dem Kreistag mit einer Wahlperiode Unterbrechung seit 1993 für die Liberalen an.Klaus-Dieter Sänger erklärt hierzu selbst: „Ich bin jetzt über 30 Jahre kommunalpolitisch tätig. Da ich schon jetzt absehen kann, in diesem Jahr sonst mehrere Sitzungen nicht besuchen zu können, ist es sinnvoller, jetzt in die zweite Reihe zurückzutreten.“

Sein Stellvertreter im Kreistag, Lasse Becker, dankt Sänger: „Ich sitze seit 13 Jahren mit Klaus-Dieter Sänger im Kreistag und habe viel von ihm gelernt. Jemand der mit so viel Herzblut Kommunalpolitiker ist und sowohl die fünf- als auch die vier- und die jetzt leider zweiköpfige FDP-Fraktion geleitet und getragen hat, wird natürlich fehlen. Wir werden aber natürlich auch in Zukunft auf ihn hören und ich freue mich, dass er sein Mandat im Zweckverband Raum Kassel weiter behalten will. Klaus-Dieter Sänger hat wohl wie kein Zweiter der FDP im Landkreis Kassel ein sympathisches Gesicht gegeben: Als früherer Lehrer immer im Leben verwurzelt, hart in der Sache, gerade bei Herzensthemen, wie der Verschuldung des Kreises, aber fair im Umgang. Deshalb sage ich einfach nur: Danke!“Für die FDP-Fraktion wird es ein Generationenwechsel im wortwörtlichen Sinne, da voraussichtlich Klaus-Dieter Sängers Sohn Björn Sänger, der aktuelle FDP-Kreisvorsitzende, in den Kreistag nachrücken wird. Becker hierzu: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Björn Sänger. Es ist gerade in der nicht ganz leichten Lage der FDP im Landkreis Kassel jetzt sinnvoll, den Kreis- und Fraktionsvorsitz zu bündeln und so sichtbarer zu machen.“

 in GENERATIONENWECHSEL IN DER FDP-Kreistags-FRAKTION

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Spam protection by WP Captcha-Free