Tagung in Berlin für politisch Interessierte

Bürgerinnen und Bürger vor dem Reichtstag

Auch in diesem Jahr haben Bürgerinnen und Bürger, sowie der Ortsvorsitzende der FDP In Fuldatal, Lars Linge, an der Tagung für politisch Interessierte auf Anregung des Herrn Abgeordneten Björn Sänger, FDP, teilgenommen. Nach Ankunft in Berlin, einer nach politischen Aspekten ausgerichtete Stadtrundfahrt, konnten die Bürgerinnen und Bürger bei einer Führung durch das Kanzleramt Politik Hautnah miterleben. Nach dem Besuch einer Plenarsitzung im Deutschen Bundestag, fand eine rege Diskussionsrunde mit den  Herren Abgeordneten Björn Sänger und Dr. Wolfgang Gerhardt statt. In dieser Diskussionsrunde konnten die Bürgerinnen und Bürger Ihre Fragen und Anregungen direkt an die Herren Abgeordneten stellen.

Abgerundet wurde die Tagung durch einen Besuch und einer Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi), einer Führung in der Gedenkstätte Deutscher Widerstand (Stauffenberg-Gedenkstätte), sowie ein Besuch mit kurzer Einführung in der Erlebnisaustellung „The Story of Berlin“.

„Eine tolle und Wissensreiche Veranstaltung, wo man Politik und Geschichte hautnah miterleben kann.  Ich kann nur jedem Bürger empfehlen, mal an so einer Tagung teilzunehmen“ sagte Herr Linge zum Abschluss dieser Fahrt.

Weitere Bilder